RSC Ochtrup '93 e.V.

Trainingslager auf Mallorca

April 2023

Acht Mitglieder des RSC Ochtrup verbrachten eine sportliche Woche im Trainingslager auf der beliebten spanischen Insel Mallorca.
Die Bedingungen hätten kaum besser sein können: Bei mindestens 20 Grad und strahlendem Sonnenschein konnten die Sportlerinnen und Sportler insgesamt mehr als 6000 Kilometer und 56.000 Höhenmeter bewältigen. Die Routen führten dabei sowohl durch das flache Landesinnere als auch entlang der malerischen Küstenstraßen.
Die Mitglieder zeigten sich begeistert von den Bedingungen auf Mallorca. „Es war einfach traumhaft, bei diesem tollen Wetter und den fantastischen Landschaften Rad zu fahren. So gutes Wetter hatten wir noch nie zu dieser Zeit auf Mallorca“, so Michael Polnik, sportlicher Leiter des Vereins.
Während der sportlichen Woche auf Mallorca besuchten die Mitglieder des RSC Ochtrup auch einen Ort, der für den Verein eine besondere Bedeutung hat: Vor 10 Jahren verunglückte ein Vereinskollege bei einer Ausfahrt tödlich. Die Unfallstelle wurde von den Sportlern aufgesucht, um des Verstorbenen zu gedenken und sich an ihn zu erinnern. Die Erinnerung an den verstorbenen Kollegen bleibt auch nach 10 Jahren lebendig und prägt das Miteinander innerhalb des Vereins.
Neben dem sonnigen Aktivurlaub stehen für den RSC Ochtrup auch in diesem Jahr wieder einige weitere spannende Veranstaltungen auf dem Programm. So nehmen die Sportlerinnen und Sportler im Herbst am Münsterland Giro teil, einem der bedeutendsten Radrennen in der Region. Der Münsterland Giro führt über eine Strecke von 70 bis 125 Kilometern und bietet sowohl für Profis als auch für Hobby-Radfahrer eine Herausforderung.
Auch die Teilnahme an Rad am Ring ist geplant, einer Radsportveranstaltung am Nürburgring, die jährlich tausende Radfahrerinnen und Radfahrer anzieht. Dabei können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zwischen verschiedenen Streckenlängen wählen und ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen.
Das Trainingslager auf Mallorca war für den Verein ein voller Erfolg und ein schöner Start in die neue Radsportsaison.