RSC Ochtrup '93 e.V.

Mit Schwung in die zweite Saisonhälfte

Juli 2020

„Die erste Saisonhälfte lassen wir ganz schnell hinter uns!“ Diese Worte von Nils Polnik, dem Vorsitzenden des RSC Ochtrup, fassen die Gedanken der Mitglieder des Sportvereins kurz und knapp zusammen. Nachdem in der ersten Saisonhälfte das Fahren in der Gruppe nicht möglich gewesen war, holten die Sportler den Saisonstart nun offiziell nach.
Alleine Rennrad zu fahren helfe zwar in Form zu bleiben. Jedoch sei es die Gemeinschaft im Verein, die das Rennrad fahren erst zu dem mache, was es ist, so die einhellige Meinung der Vereinsmitglieder.
Da kam die großzügige Spende der Volksbank Ochtrup-Laer eG gerade recht, um den Sportlern noch einmal die Extraportion Motivation zu verleihen. Peter Gaux, Vorstandsmitglied der Volksbank und Hauptsponsor des Vereins, überreichte den Mitgliedern einen Scheck, der für neue Trikots und die Vereinsarbeit genutzt werden wird. Die Volksbank unterstützt den Verein bereits seit zehn 10 Jahren finanziell. „Über diese Unterstützung freuen wir uns außerordentlich!“, so Nils Polnik.
Die Trainingsausfahren starten am Samstag um 14:00 Uhr und am Mittwoch um 18:00 Uhr jeweils am Pottbäckerplatz. Radsportinteressierte sind gerne eingeladen, am Training teilzunehmen.