RSC Ochtrup '93 e.V.

Kilometer machen in der Eifel

August 2020

Prüm in der Eifel war am vergangenen Wochenende das Ziel der Radsportfreunde des RSC Ochtrup. Dreizehn Vereinsmitglieder hatten sich am Freitagmorgen auf den Weg in das idyllische Eifel-Städtchen gemacht.
Am Zielort angekommen warteten bereits langjährige befreundete Mitglieder des örtlichen Radsportvereins RSC Prüm auf die Ochtruper, um ihnen die schönsten Strecken rund um Prüm zu zeigen.
So standen für die Flachländer aus dem Töpferstädchen dann auch zum Eingewöhnen gleich sechzig Kilometer und über 1000 Höhenmeter auf dem Programm. Doch davon ließen sich die Ochtruper nicht einschüchtern. Unerschrocken folgten sie den Berg erfahrenen Prümer Kollegen und kurbelten sich die anvisierten Steigungen hinauf.
Erschöpft, aber glücklich ließen die Sportler den ersten Abend im Jugendgästehaus Prüm ausklingen.
Am Samstag folgte dann die Königsetappe über 120 km. Coronabedingt musste ein Ausflug in das benachbarte Luxemburg ausfallen. Die Prümer Kollegen hatten jedoch bereits improvisiert und eine landschaftlich reizvolle Tour durch die Eifel zusammengestellt.
Am darauffolgenden Sonntag stand das „Ausradeln“ für die Ochtruper Radsportler auf dem Programm. Was das in der Eifel bedeutete, merkten die Münsterländer recht schnell: Über 80 km und 1000 Höhenmeter.
Am Nachmittag hieß es Abschied nehmen und die Ochtruper einte die Erinnerung an eine tolles Wochenende.